maja sana® erfasst die Medikamenten-Daten des Nutzers. Zum Beispiel, wann die Medikamente entnommen wurden. Diese Daten kann der Nutzer auf Wunsch mit seinem Apotheker, Arzt oder anderen Personen im Versorgungsnetzwerk teilen. So kann eine noch intensivere Beratung hinsichtlich der individuellen Bedürfnisse der Nutzer zum Beispiel durch den Apotheker stattfinden.
maja sana® erhöht die Sicherheit und Selbstständigkeit der Nutzer in der medizinischen Versorgung erheblich.
Denn maja sana® verschickt Warnmeldungen, wenn ein Nutzer seine Dosis vergisst.
Erfahren Sie mehr über maja sana® und den Unterschied, den es auch für Ihre Kunden machen kann.
Umso wichtiger ist es, als Apotheke die erkennbaren Möglichkeiten der Positionierung zu nutzen.
Die klaren Stärken der Apotheke sind eben nicht im „Verteilen von Medikamenten“ sondern vor allem das Medikations-Management. Das Haupt-Alleinstellungsmerkmal der Apotheken liegt in Deutschland nach wie vor bei der Medikamenten-Kompetenz.
Und das Bewusstsein für die Kompetenz der Apotheke ist bei den meisten Kunden auch klar vorhanden.
Es gilt also, die Kunden zu binden und weiter auszubauen. Kundenbindung entsteht insbesondere bei Apotheken durch Kompetenz und Beratung.
Damit diese Beratung umfassend möglich ist, ist es wichtig, dass ein Kunde alle Medikamente dauerhaft durch eine Apotheke erhält. Nur so können ungewollte Arzneimittel-Wechselwirkungen und Fehldosierungen erkannt und behoben werden.
Dabei ist die enge Kommunikation zwischen Kunde, Apotheke und Arzt essenziell.
Insbesondere bei Patienten, die täglich mehrere Medikamente einnehmen müssen, ist es sehr sinnvoll, die täglichen unterschiedlichen Einnahmen der Medikamente durch die Apotheke vorzurichten, um Compliance und Adhärenz zu verbessern und somit einen weiteren wesentlichen Beitrag zu Gesundheit und Wohlbefinden der Kunden zu erlangen.
Und genau hier setzt maja sana® an.
Als maja sana® zertifizierte Apotheke stellen Sie Ihren Kunden das maja sana® System zur Verfügung.
Sie sind diejenige, die die Gespräche zu maja sana® führt, die den Vertrag abschließt und fester Vertragspartner ist.
Sie sind bei Fragen der erste Ansprechpartner und stehen Ihren Kunden auch bei maja sana® als kompetenter Partner zur Seite.
Das stärkt Ihre Kundenbindung enorm.
maja sana® kann nur dann funktionieren, wenn alle rezeptierten Medikamente (idealerweise nicht nur diese, sondern alle) über die maja sana® zertifizierte Apotheke laufen.
Denn nur dann, wenn Sie wirklich alle Informationen haben, können Sie tatsächlich Ihre komplette pharmazeutische Kompetenz ausspielen. Und das kommt beim Kunden an. Das Vertrauen ins Sie wächst weiter und der Kunde fühlt sich noch enger an Sie gebunden.