Kostenübernahme prüfen

Fortschritt: Schritt 1 von 10

Kontaktdaten Antragssteller

Bitte geben Sie einen Anrede an.
Bitte geben Sie einen Vornamen an.
Bitte geben Sie einen Nachnamen an.
Bitte geben Sie die richtige E-Mail ein.
Bitte geben Sie nur eine Mobilnummer ein.
Bitte geben Sie ein Geburtsdatum im Format tt.mm.jjjj (Tag.Monat.Jahr) an.

Die Krankenkasse und Versichertennummer benötigen wir für die Antragsstellung. Nur so kann die Kasse zweifelsfrei den Antragssteller identifizieren.

Bitte geben Sie eine Krankenkasse an.
Bitte geben Sie eine Versicherungsnummer an. Eine Versicherungsnummer muss mit einem Buchstagen beginnen gefolgt von 9 Zahlen.
Gibt es einen pflegenden Angehörigen?
Bitte treffen Sie eine Auswahl.

Kontaktdaten Angehöriger

Bitte geben Sie einen Anrede an.
Bitte geben Sie einen Vornamen an.
Bitte geben Sie einen Nachnamen an.
Bitte geben Sie die richtige E-Mail ein.
Bitte geben Sie nur eine Mobilnummer ein.
Steht drahtloses Internet (WLAN) zur Verfügung?
Bitte treffen Sie eine Auswahl.

Es tut uns sehr leid, aber aktuell ist eine WLAN Verbindung eine Grundvoraussetzung für die Funktionsfähigkeit von maja sana®.

Wir arbeiten an einer Variante, die mit einer SIM-Karte funktioniert. Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, erfahren Sie, wann diese neue Version verfügbar wird.

Besteht die Medikation zu mehr als der Hälfte aus Betäubungsmitteln?
Bitte treffen Sie eine Auswahl.

Aus gesetzlichen Gründen dürfen Betäubungsmittel nicht in die Tütchen gefüllt werden, die durch maja sana® ausgegeben werden.

Sehr gerne setzen wir den Antragsprozess gemeinsam mit Ihnen fort, möchten Sie aber darauf hinweisen, dass die Betäubungsmittel weiterhin manuell vorgerichtet und eingenommen werden müssen.

Haben Sie einen Pflegegrad?
Bitte treffenn Sie eine Auswahl.

Ein Pflegegrad ist momentan eine Voraussetzung für die Kostenübernahme durch die Kasse.

Wir stehen mit den Kassen in Kontakt, um auch weiteren Personenkreisen maja sana® als Kassenleistung anbieten zu können. Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, erfahren Sie umgehend, wenn es so weit ist.

Wie viele Tabletten nehmen Sie täglich?
Bitte treffenn Sie eine Auswahl.

Es tut uns sehr leid, die Kassen genehmigen maja sana® erst ab bestimmten täglichen Medikamenten-Mengen.

Wenn Sie in der Zukunft zusätzliche Medikamente nehmen, beantworten Sie gerne die Fragen erneut.

Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, erfahren Sie, wenn maja sana® für weitere Personengruppen als Kassenleistung oder für Selbstzahler verfügbar wird.

Wie oft am Tag nehmen Sie Medikamente ein?
Bitte treffenn Sie eine Auswahl.

Es tut uns sehr leid, aber wenn bereits ein Teil des Funktionsumfangs von maja sana® durch einen Pflegedienst geleistet wird, genehmigen die Kassen maja sana® nicht.

Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, erfahren Sie, wenn maja sana® für weitere Personengruppen als Kassenleistung oder für Selbstzahler verfügbar wird.

Ist bereits ein Pflegedienst für Sie im Einsatz?
Bitte treffenn Sie eine Auswahl.
Kümmert der Pflegedienst sich auch um die Medikamente?

Der Pflegedienst hilft mir mit meinen Medikamenten, aber ich möchte stattdessen maja sana® nutzen

Der Pflegedienst hilft mir mit meinen Medikamenten und das soll so bleiben

Der Pflegedienst hilft mir, aber NICHT beim Thema Medikamente

Bitte treffenn Sie eine Auswahl.

Wenn ein Pflegedienst Sie bereits beim Thema Medikation unterstützt, wird maja sana® nicht von der Kasse genehmigt. Sie können sich für unseren Newsletter eintragen und erfahren so, wann sich die Genehmigungskriterien ändern oder eine Selbstzahler-Variante angeboten wird. Wenn der Pflegedienst sich irgendwann nicht mehr um Ihre Medikamente kümmert, kehren Sie gerne hierher zurück und starten den Prozess erneut.

Haben Sie in der Vergangenheit Einnahmen vergessen oder Medikamente falsch eingenommen?
Bitte treffenn Sie eine Auswahl.
Mussten Sie wegen Problemen mit den Medikamenten schon einmal zum Arzt oder sogar ins Krankenhaus?
Bitte treffenn Sie eine Auswahl.